Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dornbirn!
Sie wollen aktiv dazu beitragen, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen? Mit „Schau auf Dornbirn“ steht Ihnen ein innovativer Online-Dienst zur Verfügung.
Schnell und einfach können Sie hier Ihr konkretes Anliegen an die richtige Stelle im Rathaus Dornbirn weiterleiten. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich um Ihre Anregung kümmern und Ihre Anfrage beantworten. Sollten Sie allgemeine Fragen bzw. Vorschläge zur Stadt- und Verkehrsplanung bzw. städtischen Projekten haben, stehen Ihnen gerne die Fachabteilungen zur Verfügung.
Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass keine Meldungen mit inkorrekten Benutzerdaten bearbeitet werden.
Die Stadt liegt Ihnen am Herzen – uns auch. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!
Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann
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Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann
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Parkautomaten
Meldungsnummer | 17/2014 |
Erstellt am | 09.01.2014 um 12:08 Uhr |
Kategorie | Sonstiges |
Standort |
Wichnerstrasse 6850 Dornbirn |
Status | Erledigt |
Kommentare | 6 Kommentare |
Erledigt am | 13.02.2014 |
Dauer | 35 Tage |
BESCHREIBUNG
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von 5 (
Bei sämtlichen Parkautomaten in Innenstadtnähe ist es seit einiger Zeit nicht mehr möglich mittels Bankomatkarte zu bezahlen. Ich hoffe nicht, dass dahinter irgendwelche Absicht steckt!
KOMMENTARE
Sehr geehrter Herr Sillaber,
besten Dank für Ihren Hinweis!
In den letzten Jahren wurden die "unbaren" Zahlungsmittel immer wieder weiterentwickelt. So haben z. B. die Raiffeisenbanken ab 2014 neue Bankomatkarten mit der Kontaktlos-Funktion (paypass) ausgegeben.
Zur unbaren Zahlung bei den Parkscheinautomaten sind Quick-Module im Einsatz. Die Lokalisierung eines Fehlers bzw. einer Fehlfunktion nimmt einiges an Zeit in Anspruch und erfordert von Zeit zu Zeit Updates bei der Harde- und Software. Diese Arbeiten können fallweise vor Ort durchgeführt oder aber die Module müssen eigens für Updates bzw. Instandsetzungen nach Wien geschickt werden.
Die Stadt Dornbirn arbeitet daran, die Module wieder so zu erneuern bzw. instand zu setzen, dass unbare Zahlungen möglich sind und ist bemüht, die Ausfallzeiten kurz zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Wohlgenannt
Amt der Stadt Dornbirn
besten Dank für Ihren Hinweis!
In den letzten Jahren wurden die "unbaren" Zahlungsmittel immer wieder weiterentwickelt. So haben z. B. die Raiffeisenbanken ab 2014 neue Bankomatkarten mit der Kontaktlos-Funktion (paypass) ausgegeben.
Zur unbaren Zahlung bei den Parkscheinautomaten sind Quick-Module im Einsatz. Die Lokalisierung eines Fehlers bzw. einer Fehlfunktion nimmt einiges an Zeit in Anspruch und erfordert von Zeit zu Zeit Updates bei der Harde- und Software. Diese Arbeiten können fallweise vor Ort durchgeführt oder aber die Module müssen eigens für Updates bzw. Instandsetzungen nach Wien geschickt werden.
Die Stadt Dornbirn arbeitet daran, die Module wieder so zu erneuern bzw. instand zu setzen, dass unbare Zahlungen möglich sind und ist bemüht, die Ausfallzeiten kurz zu halten.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Wohlgenannt
Amt der Stadt Dornbirn
Beim Parkautomaten Intersport funktionieren weder die Parkmünzen von Inside, noch die Münzen von Intersport. Bitte um Reparatur. MfG
Sehr geehrter Herr Sillaber,
besten Dank für den Hinweis.
Wir werden der Sache nachgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Wohlgenannt
Amt der Stadt Dornbirn
besten Dank für den Hinweis.
Wir werden der Sache nachgehen.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Wohlgenannt
Amt der Stadt Dornbirn
Sehr geehrter Herr Weisl,
der gegenständliche Parkautomat gehört zur Stadtgarage. Aufgrund neu geprägter "inside"-Parkmünzen müssen alle sieben dort befindlichen Automaten neu konfiguriert werden. Mit diesen Arbeiten wurde bereits begonnen bzw. wurden drei davon bereits umgestellt. Bis alle Automaten umgerüstet sind, wird es aber noch ein paar Tage dauern.
Wir bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Wohlgenannt
Amt der Stadt Dornbirn
der gegenständliche Parkautomat gehört zur Stadtgarage. Aufgrund neu geprägter "inside"-Parkmünzen müssen alle sieben dort befindlichen Automaten neu konfiguriert werden. Mit diesen Arbeiten wurde bereits begonnen bzw. wurden drei davon bereits umgestellt. Bis alle Automaten umgerüstet sind, wird es aber noch ein paar Tage dauern.
Wir bitten Sie um Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Wohlgenannt
Amt der Stadt Dornbirn
Sehr geehrter Hr. Wohlgenannt,
danke für Ihre Bemühung, in froher Erwartung des Gelingens der Umstellung
mit hairlichen Grüssen Weisl Hugo
danke für Ihre Bemühung, in froher Erwartung des Gelingens der Umstellung
mit hairlichen Grüssen Weisl Hugo
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Eva Thurnher
Amt der Stadt Dornbirn