Der direkte Draht zum lokalen Ansprechpartner in Dornbirn. Herzlich willkommen
Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Dornbirn!

Sie wollen aktiv dazu beitragen, unsere Stadt noch lebenswerter zu machen? Mit „Schau auf Dornbirn“ steht Ihnen ein innovativer Online-Dienst zur Verfügung.

Schnell und einfach können Sie hier Ihr konkretes Anliegen an die richtige Stelle im Rathaus Dornbirn weiterleiten. Kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden sich um Ihre Anregung kümmern und Ihre Anfrage beantworten. Sollten Sie allgemeine Fragen bzw. Vorschläge zur Stadt- und Verkehrsplanung bzw. städtischen Projekten haben, stehen Ihnen gerne die Fachabteilungen zur Verfügung.

Wir ersuchen um Verständnis dafür, dass keine Meldungen mit inkorrekten Benutzerdaten bearbeitet werden.

Die Stadt liegt Ihnen am Herzen – uns auch. Wir freuen uns auf Ihre Anregungen!

Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann
Zurück zur Startseite

Müll und Glasscherben an der Dornbirner Ache

Meldungsnummer 244/2019
Erstellt am 18.08.2019 um 23:17 Uhr
Kategorie Umwelt
Standort Schmelzhütterstraße
6850 Dornbirn
Status Erledigt
Kommentare 1 Kommentar
Erledigt am 19.08.2019
Dauer 10 Stunden
BESCHREIBUNG
Meldung bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Schon seit mehreren Jahren gehe ich mit meinen Enkelkindern, wenn sie im Sommer auf Besuch kommen gerne mal an die Ache zum Baden und Grillen. Heute war dies leider schrecklich!! Müll und Scherben machten dies unmöglich, habe zuerst gedacht ich sammle mit ihnen die Scherben auf, aber nach 1/2 Stunde haben wir dies aufgegeben, wären stundenlang dran gewesen wie man sehen kann. Meiner Meinung nach sind die Kontrollen durch Polizei und Bestrafung viel zu gering. An schönen Abenden wären hier Kontrollgänge sicher angebracht. Ausserdem war ich der Meinung Glas ist an der Ach verboten.
KOMMENTARE
Dornbirn
Dornbirn
Kommentar erstellt am: 19.08.2019 um 10:06 Uhr
Titel: AW: Müll und Glasscherben an der Dornbirner Ache
Kommentar bewerten:
  • Derzeit % von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

0 von 5 (0 Bewertungen)

Danke für Deine Bewertung!

Du hast diese Meldung bereits bewertet, du kannst nur einmal abstimmen!

Ihre Bewertung wurde geändert!

Guten Tag!
Die Dornbirner Ache im Stadtgebiet ist ein sehr intensiv genutzter Bereich. Leider verhalten sich nicht alle Besucher so, wie man es sich wünschen würde. Wir versuchen durch intensive Öffentlichkeitsarbeit und Aufklärung aber auch durch regelmäßige Aufräumaktionen dagegen anzukommen. Ein generelles Glasverbot wurde im Umweltausschuss angesprochen aber schlussendlich als nicht umsetzbar angesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Amt der Stadt Dornbirn
DI Martin Machnik
 
Bereits registriert? | Registrieren
STANDORT DER MELDUNG
DIESE SEITE TEILEN